Ganz wichtig: Nettiquette / Umgang miteinander

Wir gehen davon aus, dass wir alle gemeinsam auch digitale Lernzeiten ohne Verletzungen durchstehen wollen.
Wir verhalten uns also, insbesondere online, fair. Wenn es eine Meinungsverschiedenheit gibt, bleiben wir sachlich.


Wir wollen gemeinsam unter schwierigen Bedingungen etwas lernen und weiterkommen; daher nehmen wir Rücksicht,
Wir können das, wir wollen das -- ich will das, ich tu das.
Denen die das nicht wollen sei gesagt: Alles was auf moodle und im Umfeld passiert ist Unterricht, wir werden Störungen
des Unterrichts, oder gar Angriffe auf andere mit den üblichen pädagogischen und disziplinarischen Mitteln sanktionieren.

Hier geht's zur FAQ

Hier geht's zum Fanny-Moodle

Hier geht's zu den Wartungs- und Störungsmeldunge des Landesservers Belwue meldet!

Eine Bitte an die SchülerInnen: Bitte arbeitet bei technischen Problemen an dem was ihr habt.
Ein Mathebuch oder Englisch- Französich-, Latein- und Russischvokabeln gibt's auch immer.
NWT- oder sonstige Protokolle, oder auch das Musikinstrument, wenn es nicht zu sehr stört, sind sinnvolle Hausarbeitsbeschäftigungen.

Support Moodle und ggf. technische Hilfe für's home-schooling: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz
Sie erreichen den zuständigen Datenschutzbeauftragten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notker Häußler und das Fanny-Moodle-Team

News

  • DELF-Prüfung in Klasse 10

    Trotz Pandemie und Schulschließung haben auch im letzten Schuljahr die 10. Klässler erfolgreich an der DELF-Prüfung Niveau B1 teilgenommen. Um die Abstandsregeln einhalten zu können wurde die zentrale Klassenarbeit, die durch die Schulschließung im März auf Juni verschoben wurde, unter Abiturbedingungen in der großen Sporthalle geschrieben. Hier mussten die Schüler*innen ihre Kompetenzen im Hör- und Leseverstehen sowie im Schreiben unter Beweis stellen. Einige Wochen später traten 41...
  • 4G-WLAN-Spots am Fanny

    Um unsere Schülerinnen und Schüler auch in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen und eine zeitgemäße Bildung zu ermöglichen, treibt das Fanny in diesem Schuljahr verstärkt Digitalisierungsprozesse voran. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Vereins der Freunde konnten wir in den letzten Monaten mehrere 4G-WLAN-Accespoints einrichten. Nun verfügen alle Klassenzimmer und Fachräume über einen Internetzugang zu Präsentations- und Unterrichtszwecken. Zudem konnten...
  • Nachmittagsangebote SJ 20/21

    Liebe Eltern,  Die Planungen für die Nachmittagsangebote am Fanny-Leicht-Gymnasium im kommenden Schuljahr 2020/2021 laufen trotz Coronabedingungen auf Hochtouren. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass wir für Ihre Kinder jeweils von Montag - Donnerstag die Lernzeit (13:45-14:30 Uhr) und ein Kursangebot zur Nachmittagsbetreuung (14:30-15:30 Uhr) ab der 3. Schulwoche des neuen Schuljahres anbieten können. Leider ist es nicht wie gewohnt möglich, die Angebote schon in den Sommerferien zu...

Terminübersicht

Youtube

Offizieller YouTube-Kanal des Fanny-Leicht-Gymnasiums Stuttgart-Vaihingen

Zum YouTube Kanal...
Web-AG

Unsere Hauptaufgabe in der Web AG ist es, den Internetauftritt unserer Schule zu verwalten und gestalten. Bei Anmerkungen und Fragen wenden Sie sich gerne an uns web@fanny-leicht.de

mehr erfahren...
Discord

Die Web-AG bietet einen Discord-Server für websiterelevante Fragen und Verbesserungsvorschläge an.

Direkt vorbeischauen...
GitHub

Besuchen sie und auf GitHub, dort finden sich Quelloffene Projekte des Fannys, zum Beispiel die Fannyapp.

Jetzt besuchen...