Derzeit keine Vertretungspläne auf dieser Homepage.

Die Homepage versteht sich derzeit als eine Art Wochenzeitung, die keinen Anspruch auf Tagesaktualität hat.
Einzige Ausnahme sind die dort verlinkten aktuellen Corona-Hinweise und Hygienerichtlinien von  RKI, Kultusministerium, Schulträger Stadt Stuttgart und der Schule.

Um mit vertretbarem Aufwand eine sichere, für alle Beteiligten wenigstens ausreichende, Kommunikation herzustellen, fließen die Mitteilungen an die Schulgemeinde derzeit durch drei Kanäle:

  1. Tages-(/Stunden-)aktuelle Informationen über Stunden- und Vertretungsplan werden über webuntis verbreitet.
  2. Elterninformationen werden über die Klassen-Eltern-Listen per Mail verteilt.
  3. Alle anderen organisations- und unterrichtsbezogenen Inhalte für Schüler*innen stehen in Moodle und werden dort als Ankündigung gepostet und, sofern eine Mailadresse hinterlegt ist, auch als Mail versandt.

Gründe

Durch anstehende technische Änderungen an der IT- und Netz-Struktur im Einflussbereich des Schulträgers, sowie personelle und organisatorische Veränderungen müssen wir unsere Kommunikationskanäle derzeit neu organisieren.

Natürlich werden anlassbezogen auch mehrere der o.g.Kanäle gleichzeitig verwendet.

 Zugangsdaten

Alle Eltern und Schüler*innen sollten Zugang zu den für sie als relevant genannten Kanälen haben.
Sollten die Zugangsdaten im Einzelfall (noch) nicht vorliegen bitte sofort anfordern.

Zugang zu für wen Mailkontakt
webuntis Eltern und (1 x pro Schüler) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eltern-Klassen-Mail Eltern über Elternvertreter*in
oder Klassenlehrer*in

<mail der elternvertreter*in><klassenlehrer>@fanny-leicht.de

moodle Schüler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bitte dabei den Schülerbezug mit Klasse angeben.

Allegemeine Anfragen und Unterstützung durchDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Stand: 27.9.2020, Hr)