Wir trafen uns morgens am 13.Oktober am Vaihinger Bahnhof. Von dort aus fuhren wir mit der Bahn nach Feuerbach und liefen gemeinsam zur Karl-Kloss-Jugendbildungsstätte.
Nachdem wir dort angekommen sind, bezogen wir unsere Zimmer und trafen uns im Besprechungszimmer und haben ein paar Spiele gespielt, um uns besser kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Danach haben wir gemeinsam gevespert.
Anschließend trafen wir uns wieder im Besprechungszimmer, um uns in Gruppen aufzuteilen, welche die einzelnen Projekte planen sollten. Die einzelnen Planungsgruppen verteilten sich im Gebäude und planten die Projekte und brachten auch ihre Ideen ein. Um 14 Uhr gingen wir dann alle gemeinsam auf einen Spaziergang durch den herbstlichen Wald, von dem wir um 15 Uhr zurückkamen. Nachdem etwas weiter geplant wurde, stellten die Gruppen die Ergebnisse von 16-17 Uhr Frau Rannert vor, welche das erste Mal auf der SMV-Fahrt vorbeikam.
Anschließend gab es Freizeit, bis es um 19 Uhr das typische Spaghetti mit Pesto Abendessen gab. Darauf gab es noch ein Abendprogramm, welche aus einem Quiz bestand.
Am nächsten Morgen gab es um 9 Uhr Frühstück, bis wir uns ein letztes Mal im Besprechungszimmer trafen, um den Putzdienst einzuteilen. Nachdem zusammengepackt und geputzt wurde, gingen wir wieder zur Bahnstation, um zurück nach Vaihingen Bahnhof zu fahren.
