Russisch-Austausch mit Estland

Ab dem Schuljahr 2023/24 gibt es am Fanny einen Schüleraustausch mit Estland.
Für die neue Schulpartnerschaft mit dem Fanny konnte das Linnamäe Vene Lütseum in Tallinn gewonnen werden.

Am Tallinn-Austausch nimmt die Russisch lernende Gruppe aus der 10. Klasse teil. Kommuniziert wird in Russisch und Englisch. So lernen die SchülerInnen andere Kulturen und Traditionen kennen, versuchen sich in Kommunikation und knüpfen neue freundschaftliche Bande.

Unseren Austausch mit einer Schule in Moskau, der schon seit 40 Jahren bestand, können wir aufgrund der politischen Lage aktuelle nicht weiterführen. Eine Stellungnahme dazu finden Sie hier.

Hier gibt es trotzdem ein paar Impressionen aus dem letzten Russlandaustausch:

Mit einem Klick auf diese Textbox gelangen Sie auf folgende Webseite:

docs.google.com/presentation/d/e/2PACX-1vQkLsFOJTLhC89C7LW-bY2tr4eq3EsTaqqDe9NkG7VLQ5FDgIjawjl3na3h_llSWISZRDoPCUaCaskp/embed?start=true&loop=true&delayms=3000

Damit bestätigen Sie, das eventuell Daten an Dritte weitergegeben werden können.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für den Inhalt der extern geladenen Webseite übernehmen.