BK

Mit Herz, Hand und Verstand geht´s hier um Deine Kreativität – denn in Kunst existiert keine Lösung ohne den Menschen. Schau hier vorbei um Kunstwerke der Schüler:innen zu bestaunen, Spiele zu spielen und mehr zu erfahren…

Am Fanny haben die Schüler der 5. Klasse 3 Stunden Kunst in der Woche. Auch dass BK durchgängig bis zum Abitur bei uns angeboten wird, ist uns wichtig. Genau wie Musik hat die Kunst bei uns einen hohen Stellenwert und die tollen Werke der Schülerinnen und Schüler zeigen, wie viel Freude das Fach macht.

Mit unserem großen Kunstsaal, dem Zeichensaal und dem Werkraum, den wir uns mit NWT teilen, haben wir tolle Fachräume, damit dem Umgang mit Farbe, Zeichenstift, aber auch Werkstoffen wie Ton und Holz nichts im Wege steht.

Von Klasse 5 an können interessierte Schülerinnen und Schüler an der Bühnenbild-AG teilnehmen. Zudem gibt seit neuestem eine Freies-Malen-AG.

Kooperationen

Natürlich kooperieren wir mit allen möglichen anderen Fächern. Egal ob wir ein Buchprojekt mit Deutsch durchführen, oder Holzbänke aus Grünholz mit der Biologie zusammen bauen, wir freuen uns immer über fächerübergreifenden Unterricht.

Regelmäßig besuchen wir Workshops der Trickfilmtage in Stuttgart und arbeiten projektbezogen mit externen Partnern wie der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, oder Freien Künstlertinnen und Künstler zusammen.