Als am 07.02.2024 wieder die Faschingsdisco im Fanny anstand, war die Gymnastikhalle gefüllt mit Minions, PilotInnen, Tieren aller Art und vielen weiteren kreativen Figuren.
Schon seit mehreren Jahren ist die Faschingsdisco in der Woche vor den Faschingsferien sehr gut besucht und so kamen auch dieses Jahr rund 200 verkleidete Schülerinnen aus den 5.-8. Klassen. Los ging es um 18 Uhr, doch schon davor bildete sich eine lange Schlange, sodass die Halle schnell gefüllt war.
Organisiert wurde der Abend von der SMV (Schülermitverantwortung), unterstützt von der Technik AG der Schule. Während des Abends sorgte die SMV für ein abwechslungsreiches Programm. Als Highlight stand am Ende der große Kostümwettbewerb an. Aufgrund der vielen kreativen Verkleidungen war hier die Wahl schwierig. Es gewann schließlich das Kostüm einer selbstgebastelten Ampel. Auch für Getränke und Essen war gesorgt. Sandwiches und Snacks wurden von SchülerInnen der SMV aller Stufen verkauft.
Den gesamten Tag über baute die Technik AG ihre Scheinwerfer und Musikboxen in der Halle auf. Vom Mischpult auf der kleinen Bühne wurde am Abend die Musik gesteuert. Neu waren dieses Jahr Beamer, welche Animationen an die Wände strahlten. Diese wurden selbst programmiert und werden sicher auch bei den nächsten Veranstaltungen Verwendung finden.
Nachdem viele helfende Hände am Abbau beteiligt waren, war auch dies schnell erledigt. Wir freuen uns, dass die Disco so gut ankam, und sind auf die kommenden Jahre gespannt!