Schulsozialarbeit

Mein Name ist Viviane Köber und ich bin seit dem 01.04.23 als Schulsozialarbeiterin am Fanny-Leicht-Gymnasium tätig. 

Mir ist sehr wichtig, dass Schulsozialarbeit als das gesehen wird, was sie ist: eine professionelle sozialpädagogische Arbeit mit Schüler*innen und Eltern, die diese in ihrer Lebenswelt unterstützt und auf Förderung des individuellen, sozialen und schulischen Kontextes abzielt. Das Angebot der Schulsozialarbeit ist kostenfrei, freiwillig und vertraulich. Ich habe an der Schule eine unparteiische Rolle und schätze in meiner Arbeit den Wert jedes Einzelnen.

Meine Aufgaben an der Schule sind:

Sollte ich mal nicht im Büro Raum 120 sein, bin ich immer telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 – 16.45 Uhr 

Freitag von 8.30 – 13 Uhr und nach Vereinbarung.

Mobiltelefon: 0163 1828494

E-Mail: ssa-fanny-leicht-gymnasium@stjg.de

Herzliche Grüße

Viviane Köber